- - -
Kraftisried

Kraftisried wählt zwei neue Feldgeschworene

Gemeinde-Kraftisried

Auf der letzten Gemeinderatssitzung stand die Wahl von zwei neuen Feldgeschworenen auf der Tagesordnung.

Zunächst stellte Herr Kaas, der stellvertretende Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung aus Marktoberdorf die Aufgaben und Pflichten der Feldgeschworenen vor. Die Kernaufgaben der Feldgeschworenen sind die Überwachung der Grenzen ihres Heimatortes, das Setzen von Steinen, um Grenzen zu markieren bzw. abzumarken und Begehungen, um Mängel zu beheben. Die Feldgeschworenen sind auf Lebenszeit gewählt und zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Einstimmig wurden die beiden Bewerber Reinhard Abel und Joachim Rietzler gewählt. Im Anschluss der Wahl wurden sie vom Ersten Bürgermeister Michael Abel vereidigt.