BAYERN 3 Dorffest 2020 abgesagt

110

BAYERN 3 Dorffest 2020 in Unterthingau/Kraftisried entfällt

Zweiter Anlauf für Bayerns größte Party im Allgäu scheitert an Corona-Pandemie.

Nach der wetterbedingten Absage des Dorffestes letztes Jahr waren sich Unterthingau/Kraftisried und BAYERN 3 sofort einig, dass der Austragungsort dieses Jahr wieder die beiden Gemeinden im Allgäu sein sollten. Die Vorbereitungen und Planungen der Unterthingauer und Kraftisrieder Vereine und Gemeindeverwaltungen zusammen mit BAYERN 3 liefen schon wieder auf Hochtouren, um das BAYERN 3 Dorffest 2020 im zweiten Anlauf nachzuholen.

Jetzt macht die Corona-Pandemie allen Beteiligten leider einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der bundesweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus sind Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August weiterhin ausgesetzt. Deutschlandweit fallen alle großen Musik-Festivals aus, die allermeisten Konzerte der BAYERN 3 Stars wurden bis weit in den Herbst hinein abgesagt, quasi alle Volksfeste in Bayern entfallen und auch das Münchner Oktoberfest findet nicht statt. Die Vertreter von Unterthingau und Kraftisried sowie von BAYERN 3 haben deshalb im Einvernehmen beschlossen, das BAYERN 3 Dorffest in diesem Jahr ersatzlos entfallen zu lassen.